Skriptfehler IE

Lighty
... üble Sache das ist .... :(
Was tun !?
- neu machen !?
- mit CCleaner die Reste von ICQ suchen ... !?

... generell mag ich ja beides nicht !
( IE & ICQ / gibt doch soo schöne Alternativen ) ;)

.... vllt. kann ja auch eine Suche in der Reg. nach dem pro7 Link helfen !?
( irgend wo muss der ja auch stehen !? )
Koslowski
So genau kenne ich mich bei regedit nicht aus, ich habe prosieben eingeben, da erscheinen tatsächlich Einträge, aber ob ich die löschen kann???
Lighty
... na ja, zum System werden die wohl nicht gehören !?
Reg. sichern und dann löschen !
Koslowski
Ich weiß nicht, wie das geht, da habe ich nur Einträge von Deinstallationen gelöscht, sonst nichts.
Koslowski
Moin moin, ich bin immer noch in Gange mit dem Sche....Der Ursprung muß ICQ sein, ErrorUrl : http:// icqapps.prosieben.de.....
Wenn man die Seite aufruft, erscheint der Text "Hello ProSieben", das mit Mozilla. Im IE erscheint gar nichts, da ist dann ein X, er kann die Seite also nicht lesen, laienhaft ausgedrückt.
Ich will ICQ deinstallieren, das geht aber auch nicht : Error Numer :0x80040707, Description : dll function call crashed :MoveIt.SetGeoParam. Setup will now terminate (beenden).
Da kann ich dann nur auf ok klicken, das war´s dann auch, Deinstallation nicht möglich.
Wenn mir jetzt einer erklärt, wie ich ICQ deinstallieren kann, wäre ich ein Stück weiter, denke ich mal.
Lighty
... das Problem wird sein, das du von ICQ schon etwas entfernt hast !?

Wenn es so ...
Start / Programme / ICQ X / ICQ X deinstallieren
nicht geht, dann evtl. über Software entfernen !?
Koslowski
Moin moin, im Forum von ICQ ist das ein auch ein Thema, werde aber nicht schlau daraus, die empfehlen Service Pack 2 (habe ich), Reg Cleaner (habe ich), ich kann nicht deinstallieren. Beim googlen habe ich unter 0x80040707 was gefunden, ist aber leider in englisch
http://consumerdocs.installshield.com/se...08167&sliceId=1
komme ich nicht mit klar, ich lasse CCleaner laufen, trotzdem kann ich nicht deinstallieren
Lighty
.... nun ja, mein Englisch ist auch nicht sooo, aber mit Hilfe der Bilder doch verständlich ... oder !?

In die Reg. !
- Schlüssel aufsuchen
- Einträge kontrollieren
- falls Einträge fehlen oder falsch sind, korrigieren

If a key is pointing to an invalid path, follow these steps to correct it:
- wenn ein Schlüsselpunkt falsch ist, folge diesen Schritten um es zu korrigieren

If a key is missing, follow these steps to create it:
- wenn ein Schlüssel fehlt, folge diesen Schritten um ihn zu erstellen
Koslowski
Danke, das mache ich gleich mal, zunächst konnte ich ICQ deinstallieren, ein Fortschritt, dazu habe ich ICQ neu drauf gespielt und konnte dann deinstllieren, dann in der Regy alles von ICQ gelöscht und die Festplatte auch.
Zweiter Schritt, warum streikt die Systemwiederherstellung ???
Und der IE hat immer noch ´ne Macke, kann nicht drucken, Skriptfehler ist geblieben, der Skriptfehler von ICQ ist wohl behoben
Koslowski
Melde gehorsamst eine Erfolgsmeldung (hoffentlich). Den aktuellen IE habe ich mir geladen und zuerst abgespeichert, dann Setup, dabei hat er die vorherige Version deinstalliert und die aktuelle installiert, wobei die aktuelle Version 7.0 ist, gucke ich jedoch auf "Info", habe ich jetzt die Version 6.0.2900, egal.
1.Erfolg, Sytemwiederherstellung funktioniert, ebenso Hile + Support
2. Erfolg, Druckvorschau funktioniert, aber die Druckvorschau von Epson (mein Drucker) zeigt wieder eine Fehlermeldung : Erlaubnis verweigert, URL res://c:\programme\epson\epson web-to-page\espson web-to-page.dll/epsonprinttemplate.html.
Aber, bei "Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden" und bei Ja, geht das, das war vorher nicht, da blieb das Fenster mit der Fehlermeldung unentwegt drauf, damit kann ich leben, vorerst.
3.Erfolg, Microsoft Update geht auch wieder, nur sucht der schon lange Zeit nach updates, soll er suchen.
Frage jetzt nur, ICQ wieder laden, ob es da wieder los geht, verzichten kann ich nicht darauf, evtl. eine ältere Version???
Was ist mit der Systemwiederherstellung, ob ich da auf den letzten Zeitpunkt wechseln sollte?
Auf jeden Fall besten Dank für die Unterstützung bisher
Lighty
.... hört sich doch schon mal nicht schlecht an ! ;)

Funktioniert die SWH wieder "normal", dann könnte man es versuchen !
( ansonsten könnte man sich damit das nächste Ei legen )

Die URL beim Druckerfehler sieht merkwürdig aus !?
res://c:\programme\epson\epson web-to-page\espson web-to-page.dll/epsonprinttemplate.html

MS-Update ... ka, mach ich nicht !
( machs per Hand und schalt zumindest die Automatik ab )

Für ICQ würde ich mal eine Alternative testen !
( ich nutze Pidgin ( Windows & Linux ) und das läuft ohne Probleme )
(( wenn ICQ nicht gerade mal wieder seine Protokolle ändert )) :D
Koslowski
Bei ICQ habe ich meine Kontakte, das möchte ich schon behalten.
Windows Update ist schon merkwürdig, der sucht schon 10, 15 Minuten, wenn da wieder was ist...
Automatisch mache ich auch nicht, ich lasse sie mir melden und entscheide dann.
Komisch ist auch, daß ich die Vers. 7.0 geladen habe und der IE zeigt mir die Vers. 6.0 an.
Was jetzt auch wieder geht, ist Lingoes, ein Übersetzer und Radio hören, ging vorher auch nicht.
Was mir auch aufgefallen ist, daß der IE als Startseite ICQ präsentiert und nicht Google oder Yahoo, das kann man ja ändern
Koslowski
Haha, ich hab mal deine HP geguckt, wir sind fast Nachbarn, beim nä. Problem komme ich zu dir nach Hause, hihi
Lighty
Na ja, so "hinterwäldlich" ist Pidgin auch nicht !
Hat alles und kann auch fast alles ! ;)
( ICQ, MSN, Yahoo, Jabber ... und was es alles gibt )
(( und die Kontakte von ICQ werden auch übernommen ))

http://www.pidgin.im/

Tja, das mit dem Update ist immer so eine Sache !
( kein Vertauen, kein Update .... und System ist trotzdem sicher ... )
(( aber das steht auf einem anderen Blatt )) ;)

Welche Versionsnummern beim IE aktuell sind, ... auch ka ! :D
( nutze den Opera, als Alternative den FF .... den IE nur zum Website validieren )
(( und selbst da zickt der nur rum und macht Probleme ))

quote:
Original von Koslowski
Haha, ich hab mal deine HP geguckt, wir sind fast Nachbarn, beim nä. Problem komme ich zu dir nach Hause, hihi
... na, dann klär mich mal auf !
( Spontanbesuch jeder Zeit möglich, Getränke sollten immer im Haus sein )
Koslowski
Nun ist folgendes eingetreten : Beim neuen Download des IE 7.0, hatte ich ja festgestellt, daß ich nicht 7.0, sondern 6.0 geladen habe.
Dann ging Windows Update nicht, er sucht und sucht und sucht.
Nun meldet sich Windows Update und teilt mir neue Updates mit, Hinweis der neue IE 7.0 steht zum download bereit. Ok, download, IE 7.0 wird installiert und was passiert, nichts, updates werden herunter geladen, das passiert wahrscheinlich noch Tage so und kommt nicht zum Ende.
Lighty
.... tja, das mit den Updates ist so eine Sache ! ;)
Den IE7 evtl. separat runterladen und inst. !?
http://www.microsoft.com/germany/windows...e/getitnow.mspx
Koslowski
Ich habe was gefunden, ist ja auch für euch evtl. nützlich : winUpdRstre!22
Das ist eine exe-Datei die sich entpackt und fehlende dll´s installiert, die zum Windows-Update erforderlich sind
Koslowski
So, Windows Update geht wieder, IE nochmals drauf geladen und gut zugesprochen.
Vor lauter Updates kommt nun eine freundliche Aufforderung : Automatisch Phishingfilter einschalten oder ausschalten.
Bevor da wieder was in die Hose geht, ja oder nein, was meint ihr?
Lighty
Hi !

Kannste ruhig anschalten !
... notfalls lässt sich der auch wieder deaktivieren !
( brauchste aber im Normalfall nicht ) ;)
Koslowski
Moin moin, das Thema läßt mich nicht los, wie eine Klette, die Downloadmaschinerie empfiehlt nun andauernd Service Pack 3.
Ich habe Win XP Home Edition Service Pack 2. Nach meiner Kenntnis ist SP 3 nicht notwendig als Otto Normalverbraucher, ist doch so, oder?