Das schwarze Auge: Drakensang

1und0
Hat schon einer Drakensang gezockt?
Ich bin noch am überlegen ob ich mir das anschaffe. Das steht bei amazon: Ein klassisches, party-basiertes Rollenspiel beruhend auf Deutschlands populärstem Rollenspiel-System "DSA - Das Schwarze Auge". Freu mich über Feedback und Meinungen. party-basiert klingt irgendwie ungewöhnlich, oder?!
maad
Hallo,
party basiert ist nicht sehr ungewöhnlich, es heist, dass du nicht einen Helden spielst, sondern eine gruppe steuerst (deine party). Das gibt es auch in Baldures Gate, Dungeon Siege, denen das spiel relativ ähnlich ist. Ich habe das spiel bis jetzt nur kurz gespielt. Aber ich muss sagen dass es so seine fehler hatt, die dialoge sind nur teilweise vertont (nur der erste gesprächsteil). Auserdem ist es recht langatmig / langsam, da man recht viel zeit damit verbringt von punkt a nach b zu laufen ohne dass zwischendrinn irgendetwas spannedes passiert. Die verteilung der charakterattribute ist sehr genau möglich (nur im "expertenmodus" der punkteverteilung die relativ kompliziert ist, es gibt auch einen einfacheren). Ansonsten macht es einen recht guten eindruck.
mfg
maad
klaster
also ich muss sagen als fan von Rollenspielen ist es genau mein Ding... immer passiert etwas unerwartetes, neue Wendungen es macht wieder Spaß mit dem letzten pixel vom energiebalken die letzten monster niederzumetzeln und dann voll stolz den dungeon überlebend und heilfroh zu verlassen :)

ich find das spiel fetzt;)