mysteriöses klicken

maad
Hallo,
ich (und einer meiner Freunde auch) haben ein uns unbekanntes "klicken" auf dem pc. Das heist, es kommt ca. alle 5 minuten ein Klickgeräusch (allerdings nicht wirklich so regelmäßig; kann natürlich auch seien dass es mir nicht immer auffällt) dazu kommt kurz das Ladesymbol, wenn man den Mauszeiger sieht. Bewirken tut der "phantomklick" allerdings nichts.
Unsere Systeme sind recht ähnlich. Wir haben beide eine razer diamondback (alte rev) mit dem treiber 6.02. Ausserdem eine G15 (alte rev).
Gibt es dafür irgendeine Erklärung, und lässt es sich abstellen? (z.T. etwas störend wenn man grad einen Film schaut....)
Alle Ideen sind willkommen

mfg
maad

PS: hoffe dass ich hier in etwa richtig bin (hatte ich unter xp nicht), wenn nicht dann ....
Lighty
Hallo maad !

... läuft dann der IE ( Internet Explorer ) !?
maad
Eigentlich nicht aktiv, es sei denn als irgendein Hintergrunddienst (IE ist momentan mein Standartbrowser, surfen tue ich allerdings normalerweise mit FF). Als Anwendungen habe ich normalerweise noch skype, icq, vista wetter, g15 wetter, leo suchleiste, notizen, rss-feeds, rainlendar, avira antivir (als einzigen "echten" virenschutz, die win firewall etc ist an) am laufen.

mfg
maad