klaus1
Hi,
ich weiß was die Post ist und was Daten sind. Was jedoch sind Post-Daten!
Wenn ich die Zurück-Funktion auf manchen Seiten benutze, werde ich öfter darauf hingewiesen dass die Seite Post-Dateien enthält usw. Was bedeutet das und was sind Post-Daten?
MfG
klaus1
Lighty
Hallo klaus1 !
.... mmmmh !?
( jetzt schade ich mir wieder selber ) ;)
Post und GET gehören zum PHP !
Daten können per Get geholt oder per POST übergeben werden !
( oder so ähnlich )
Jedenfalls muss, wenn eine Seite die so arbeitet und neu aktualisiert werden muss, die Dateien neu "laden/verarbeiten" !
( Problem ist mir dabei bisher nur bei dem FF bekannt ) !?
3. Sendemethode bei Formularen
Im Form-Element kann man eine Angabe „method” machen. Mit diesem Attribut gibt man an wie das Formular gesendet wird. Hier kann man zwischen „GET” und „POST” wählen. Die GET-Methode kennen wir, da werden die Variablen an die URL gehängt. Macht sich aber bei Formularen nicht so gut wenn in der URL, nach dem Absenden, das Password in der Form „index.php?username=admin&password=123456” zu sehen ist. Der Mensch, der dann zufällig hinter einem steht, freut sich dann. Deshalb benutzt man üblicherweise die Methode „POST”. Wenn man die GET-Methode benutzt, darf die URL nur 127 Zeichen lang sein (Abhängig von Browser und Server). Wenn man also mit PHP ein Forum schreiben möchte, kann man die GET-Methode vergessen. Für die POST-Methode ist das Limit viel höher, es liegt bei 8MB, abhängig vom Server. Bei der POST-Methode werden die Werte auch nicht über die URL gesendet sondern werden unsichbar für den Surfer an den Server geschickt.
http://tut.php-q.net/formulare.html
http://tut.php-q.net/get.html
klaus1
Hallo Lighty,
so neugierig ich auch bin, ich frage nie wieder, was Post-Daten sind!
Danke aber für Deine Mühe.
MfG
Lighty
... passt schon, ... nächste mal dann wieder andere Baustelle, gelle !?

klaus1
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Post Und GET gehören zu PHP und was das ist, fand ich bei Wikipedia: Programmieren. Ich will meinen PC benutzen, nicht programmieren. Firefox spinnt wohl, hätte Lust wieder auf nur IE umzusteigen.
MfG
Lighty
... tja, was soll man dazu sagen !
Der IE hält sich nicht an Standards und ist nicht wirklich erste Wahl,
der FF war auch schon mal besser, aktuell hat der FF3 auch wohl Probleme mit Darstellungen bei width:100% mit CSS !?
Beide nutze ich nur im Notfall ... und zum validieren meiner Seiten .... ansonsten nur Opera !
Welchen du jetzt verwendest bleibt dir überlassen, .... Probleme gibt es woh bei jedem .... weil, ganz ohne geht es nicht ! ;)
... oder du darfst beim FF nicht mehr die Zurück-Funktion nutzen ... !?
klaus1
Doch Lighty, darf ich. Ich muss nur statt auf Abbrechen auf OK drücken. Jetzt brauche ich ja nicht mehr versuchen zu verstehen, was er da eigentlich labert.
MfG
Lighty
... oder so ! ;)
Licht aus !?